Akupunktur

Die Akupunktur hat sich in den letzten Jahren als effektive und dabei nebenwirkungsfreie Medizin in Deutschland fest etabliert. Ihr Anliegen ist es, Krankheiten nicht nur zu heilen, sondern auch der Entstehung schwerer und chronischer Erkrankungen vorzubeugen.

An bestimmten Punkten des Körpers werden die dünnen Akupunkturnadeln platziert, wo sie etwa 20 bis 30 Minuten verbleiben und ihre heilsame Wirkung, eine Harmonisierung der Lebensenergie „Qi”, entfalten. Große wissenschaftliche Studien belegen, dass Akupunktur sich besonders bei schmerzhaften Erkrankungen, wie z.B. Kopfschmerzen (Spannungskopfschmerz oder Migräne), Rücken- und Gelenkschmerzen, sowie rheumatische Erkrankungen eignet. Aber auch chronische Atemwegserkrankungen, Heuschnupfen, Allergien, Ess-Sucht und Nikotinmissbrauch, funktionelle Magen-/ Darmstörungen, Tinnitus und andere Erkrankungen sind positiv durch Akupunktur beeinflussbar.

Eine Akupunktursitzung kostet in der Regel 30 bis 70 Euro. Bei chronischen Knie- und Lendenwirbelsäulenerkrankungen übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten der Körperakupunktur. Private Versicherungen übernehmen in der Regel komplett die Kosten für die Akupunktur.

Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern ausführlich zur Akupunktur.