DE

Haben Sie Fragen? 033 203 - 22 861

Reisemedizinische Gesundheitsberatung/ Medizinische Versorgung vor und nach Auslandsreisen

Der internationale Reiseverkehr hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Ob beruflich oder privat – wir reisen nicht nur häufiger, sondern auch schneller und weiter.

Egal ob Sie eine Dienst- oder Urlaubsreise vor sich haben, wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihren Aufenthalt optimal zu planen und das Risiko, krank zu werden, so gering wie möglich zu halten.

Wir beraten Sie individuell über alle, ihr Reiseziel betreffende, potenziellen Gesundheitsrisiken wie vorherrschende Infektionskrankheiten, klimatische Veränderungen und für die Einreise benötigte Impfungen. Des weiteren beraten wir Sie umfassend über gesundheitsgerechtes Verhalten bezüglich Klima, Sonneneinstrahlung, Ernährung und Hygiene, Schutz vor Insekten inklusive Schutz vor Malaria. Auch können wir Sie bei Fragen zum Thema: Reisen mit chronischen Erkrankungen, Reisen in der Schwangerschaft, Reisen mit Kindern und bei Fragen über das Mitführen von Medikamenten im Ausland unterstützen.

Bitte bringen Sie den reisemedizinischen Beratungsbogen zum Beratungstermin mit. So sind wir optimal über Sie und Ihre Reisepläne informiert und können Sie umfassend informieren.

≫ Download reisemedizinischen Beratungsbogen

≫ Download Travel medicine form

Die reisemedizinische Beratung ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen und wird Ihnen daher gesondert in Rechnung gestellt. Über die anfallenden Kosten informieren wir Sie vorab.

≫ CRM Centrum für Reisemedizin
≫ Fit for travel
≫ Tropenmedizinischem Institut

Copyright 2020 Hausarztpraxis Dr. med. Petra Ganal und Dr. med. Franziska Runge. All Rights Reserved.